Religion oder Evangelium

Religion bedeutet: Der Mensch sucht Gott.

Evangelium ist: Gott sucht mich.

Die Übersetzung von Evangelium ist: Die gute Nachricht. Die gute Nachricht ist, dass Gott sich für uns Menschen interessiert. Dass wir ihm nicht egal sind. Dass er uns liebt. So berichtet es uns die Bibel.

Als Adam und Eva eigene Wege gingen, versteckten sie sich und Gott suchte sie. In Jesus sucht Gott den verirrten Menschen.

Lk 19,10  Der Menschensohn ist gekommen, Verlorene zu suchen und zu retten.

Wir müssen nicht Gott finden, sondern uns von ihm finden lassen und uns nicht mehr hinter abwehrenden Argumenten verstecken.

Vergleiche: mega geliebt

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.