Nicht alle Bilder mit dem Stichwort Gaza sind von Gaza

Eine BBC Untersuchung hat festgestellt, dass Bilder, welche zur gegewärtigen Konflikt in Gaza auf Sozialmedien geteilt werden, zum Teil alt sind oder aus dem Iraq oder Syrien stammen.

Der Konflikt bringt Leid auf beiden Seiten und keine Lösung. Zum Lösen gehört loslassen. Hamas will sich in die Opferrolle bringen, damit die Gelder wieder fliessen. Mit Terror kann man keine Gesellschaft aufbauen.

Israel versucht Stärke zu demonstrieren. Es ist ein Wunder, dass auf israelischer Seite immer wieder menschenleere Orte getroffen werden.

In Jeremia 31,28 steht: Und gleichwie ich über sie gewacht habe, auszureißen und einzureißen, zu verderben und zu zerstören und zu plagen, so will ich über sie wachen, zu bauen und zu pflanzen, spricht der HERR.

Siehe auch: Massakrierte jüdische Familie als Opfer von Gaza dargestellt

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.