Ich liebe es einfach Zeit mit Gott zu verbringen – Goldmedaillen-Gewinnerin Missy Franklin

17 Jahre ist sie jung und hat sich in London ihre erste Goldmedaille geholt. Die US-Amerikanerin Missy Franklin siegte im Schwimm-Finale über 100 m Rücken mit 58,33 Sekunden. So strahlend wie sie auf dem Siegertreppchen steht, so strahlend erzählt sie auch von ihrem Leben, ihrem Sport und wie wichtig ihr der Glaube an Jesus ist.

«Bei meinen Eltern war Religion nie ein Thema und so wuchs ich fern von dem Glauben an Gott auf. Gelegentlich gingen wir schon in die Kirche, aber ich fühlte mich dort unwohl und unsicher, weil ich die Liturgien nicht kannte und nie wusste, was man wann machte.

Als Jugendliche kam ich dann in die katholische «Regis Jesuit High School». Es war eigenartig, aber als ich das erste Mal durch die Eingangstür trat, spürte ich einen unbeschreiblichen Frieden. Ich wusste: Hier bin ich richtig. Seit diesem Moment war es so klar für mich, dass Gott mit mir ist. Und jeden Tag der letzten drei Jahre hat sich mein Glauben weiter vertieft. Ich liebe es, in die Schul-Kapelle zu gehen und einfach Zeit mit Gott zu verbringen. Auch die Gespräche mit meinen Mitschülern über Jesus und die Bibel haben mein Leben komplett verändert. Es ist mir sehr wichtig, einen festen Glauben zu haben.

Gott ist immer für mich da. Und ich rede mit ihm vor, während und nach meinen Trainingseinheiten und Wettkämpfen. Ich bitte ihn um Führung für mein Leben. Ich danke ihm für das Talent, das er mir gegeben hat. Und ich habe ihm versprochen, dass ich für andere Athleten ein gutes Vorbild sein werde.»

«Einmal alle vier Jahre kommen Athleten, Familien, Freunde und Fans aus aller Welt zusammen. Ich weiss, dass auch Gott mittendrin ist und hoffe, dass auch viele andere Menschen seine Gegenwart erkennen können. Für manche werden die Wettkämpfe in London nur Sportevents sein. Aber vielleicht erkennen manche durch die Leistung der Sportler auch, wie gross und herrlich Gott der Schöpfer ist.»

mehr Informationen

2 Gedanken zu „Ich liebe es einfach Zeit mit Gott zu verbringen – Goldmedaillen-Gewinnerin Missy Franklin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert