Saudi konvertierte Amerikaner zum Islam, bis er Jesus sah

Nasser al’Qahtan wurde an der Ostküste von Saudi-Arabien geboren. Durch die Verherrlichung des Dschihads in seinem Land sehnte er sich danach, für Allah zu sterben. Nassers Eltern waren gegen die Idee, dass ihr 12-Jähriger zum Training nach Pakistan geht und dann nach Afghanistan geschmuggelt wird, um gegen die Russen zu kämpfen. Viele seiner älteren Freunde schlossen sich jedoch dem Dschihad an.

„Gott hatte andere Pläne für mich“, sagt er in einem Your Living Manna-Video. Im Sommer 1990 plante Nasser, wegzulaufen und sich dem Dschihad anzuschließen, aber Saddam Hussein fiel in Kuwait ein. Zu dieser Zeit war er mit seiner Mutter in den USA, weil sie Verwandte besuchte. Auf einmal konnten sie die böse Nation Amerika nicht mehr verlassen.

Nasser übernahm nun die Aufgabe, auf seine jüngeren Geschwister aufzupassen, damit sie immer noch beteten und den Koran lesen. Er wollte nicht, dass sie in Amerika unter satanische Einflüsse geraten. Was sollte ich tun? Ich war von Ungläubigen umgeben.

„Ich dachte, Allah hat mich hierhergebracht, um sie zum Islam zu konvertieren.“ Nassers Englisch war sehr gut und er fand seine islamische Apologetik auch nicht schlecht. „Ich fing an, allen vom Islam zu erzählen, meinen Kommilitonen, meinen Lehrern, meinen Nachbarn und allen, mit denen ich in Kontakt kam“, sagt er. „Ich sah, wie normale Amerikaner ihren früheren Glauben aufgaben und Muslime wurden. Einige von ihnen gehörten zu Kirchen und haben Jesus aufgegeben. Ich fand mich fantastisch.“

Mit der Zeit stellte ich fest, dass wiedergeborene Christen anders waren als der Rest der Amerikaner. Er begann auch sie ins Visier zu nehmen, weil er dachte, dass es für sie leicht sein würde, zu wechseln da sie schon ein moralisches Leben führen.

Eine dieser liebevollen Christen war eine Frau, in die sich Nasser verliebte. Erst nachdem er Daisy geheiratet hatte, begann er, ihre Überzeugungen über Jesus zu korrigieren. Sie sollte Jesus nicht länger vergöttern, der nichts weiter als ein weiterer Prophet Allahs war, sagte er. Der Druck, den er auf sie ausübte, wuchs mit der Zeit und belastete ihre Ehe sehr. Einige christliche Freunde rieten ihr, sich scheiden zu lassen. Aber Daisy, deren Kindheitsglauben auf die Probe gestellt wurde, bekräftigte schließlich ihre Beziehung zu Christus. Ermutigt von einer Tante, die seit Jahrzehnten für Gott in Brasilien war, betete sie nicht nur für ihren Ehemann, sondern mobilisierte Tausende von Christen in Megakirchen in Nordtexas, um für ihren Mann zu beten.

Äußerlich schien ihr Ehemann in seinem Glauben sicher zu sein, aber innerlich kämpfte er. Er wusste, dass seine Sünden zu groß waren und die guten Werke und Gebete sie kaum ausgleichen konnte. Er begann wieder über den angeblich einfachsten und sichersten Weg ins Paradies nachzudenken – den Dschihad.

Schließlich wagte seine Frau, ihn in die Kirche einzuladen, was er aus Neugier akzeptierte. Sein Bewusstsein für seine Sünde war so groß, dass er zu dem Schluss kam: „Wenn ich in die Hölle gehe, kann ich genauso gut herausfinden, was sie in der Kirche tun.“

Die Liebe, die er dort fühlte, brachte ihn immer wieder zurück. Schließlich bat er Gott um Wahrheit. „Ich hatte sofort eine Vision. Alles vor mir wurde weggewischt und ich wurde zu diesem felsigen Hügel gebracht und sah einen Mann, der so brutal geschlagen wurde, dass er nicht mehr wiederzuerkennen war “, sagt er. „Er wurde an ein Kreuz genagelt. Ich wusste, dass dies Jesus war.“ Ich habe gesehen, wie das Kreuz aufgerichtet wurde und er blutend da hängt und um Atem ringt. Ich schaue ihm in die Augen. Er schaut mich an und durch mich hindurch. Er sieht all meinen Müll, die verborgenen Dinge in meinem Leben. Ich fühle diese Welle der Schande. „Aber er sieht mich nicht angewidert an, was ich erwartet habe. Er sieht mich mit dieser wilden Liebe an. Während er um jeden Atemzug am Kreuz kämpft, kämpft er mit jedem Atemzug für mich.“

Dann sagte Jesus: „Es ist vollbracht.“ „Der Grund, warum ich das getan habe, ist, dass du und alle Menschen, die meine Kinder sein sollten, von mir weggerissen wurden und du dich an andere Mächte verkauft hast. Um sie zurückzukaufen, waren dies die Kosten. Das war der Preis, den ich für dich bezahlt habe, Nasser. “ Die Vision verschwand.

Nasser hatte die Predigt nicht gehört. Aber der Pastor gab noch eine Einladung, Jesus anzunehmen. „Ich habe Jesus Christus als meinen Herrn, als meinen Gott, als meinen Retter angenommen“, sagt er. „Sobald ich dieses Gebet sprach, fühlte ich, wie ein Feuer auf mich fiel. Ich fühlte reinen Frieden, Liebe und Zugehörigkeit. Es war das Erstaunlichste, was ich je gefühlt hatte. An diesem Tag war der Mann, der diese Kirche verließ, nicht derselbe Mann, der diese Kirche betrat.

Zuerst wollte er seiner Familie davon nichts erzählen, weil er wusste, dass dies große Schwierigkeiten verursachen würde. Er brauchte eine Woche, um es seiner Frau zu erzählen. Sie war aufgeregt. Sie erzählte es der ganzen Kirche. Nasser befürchtete, seine Familie würde davon hören, und beschloss, den Gerüchten einen Schritt voraus zu sein. „Es war eine schwierige Situation. Ich begann mit der Person, von der ich dachte, dass es am einfachsten ist, meiner jüngeren Schwester. Er erwartete Ablehnung von ihr. Stattdessen nahm auch sie Jesus an. Dann sein Bruder. Seine Mutter war aufgeschlossen, akzeptierte aber Jesus nicht. Sein Vater war aber „so verletzt, so verärgert, so wütend“. Nasser verlor die meisten seiner Beziehungen in Saudi-Arabien.

Heute leidet Nasser darunter, dass er Menschen dazu bewegte Jesus zu verlassen. Auf der anderen Seite ist es ermutigend, dass auch immer mehr Saudis eine Begegnung mit Jesus haben. mehr Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert