Russland ist neu auch ein „Feind Nummer eins“ vom Islam

„Brüder, in diesen Tagen wurde Moskau zum Feind des Islams und der Muslime. Es ist zum Feind Nummer eins geworden.“ Das erklärte der sunnitische Theologe, Sheikh Yusuf al-Qaradawi, einer der führenden moslemischen Wissenschaftler der Welt. Er vertritt den Standpunkt, dass Russland für den Mord an friedlichen Bürgern Syriens verantwortlich sei.

Der Sheikh Yusuf al-Qaradawi ist der meist geachtete Theologe in der sunnitischen Welt. Er ist der geistliche Führer der „Muslimbrüder“. Kaum hat Yusuf al-Qaradawi ein Land zum Feind Nummer eins erklärt, werden seine Anhänger seine Worte als Appell zu aktiven Handlungen auffassen.

Al-Qaradawi hat mehr als 120 Bücher verfasst und acht internationale Auszeichnungen für sein fundamentales muslimisches Wissen erhalten. Er belegte den dritten Platz in der Liste von „100 intellektuellsten Menschen der Welt“ nach der Version der britischen Zeitschrift Prospect Magazine und der amerikanischen Zeitschrift Foreign Policy.

Als geistlicher Führer der Hamas-Bewegung hat er die Aktivitäten der terroristischen Selbstmörder, der wirksamsten und blutigsten Methode der terroristischen Tätigkeit unterstützt. „Tausende von islamischen Theologen teilen meine Meinung“, erklärte al-Qaradawi vor acht Jahren.

mehr Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert