Nordkorea zeigt Propagandafilm mit fiktivem Einmarsch in Seoul

Nordkorea hat im Internet einen Propaganda-Film veröffentlicht. Darin wird der fiktive Einmarsch nordkoreanischer Truppen in die südkoreanische Hauptstadt Seoul gezeigt.

Das vierminütige Video mit dem Titel „Ein kurzer, dreitägiger Krieg“ wurde am Freitag auf der Website Uriminzokkiri veröffentlicht, die die Propaganda von Nordkoreas Staatsmedien verbreitet. Zu sehen ist, wie tausende nordkoreanische Soldaten mit dem Fallschirm über Seoul abspringen.

Panzer überrollen die Grenze und besetzen ebenfalls die südkoreanische Hauptstadt. In dem Video sagt ein Sprecher, bei dem Einmarsch seien etwa 150’000 US-Bürger „als Geisel“ genommen worden.

Nordkorea hatte in letzter Zeit wiederholt derartige Propaganda-Videos veröffentlicht.

[youtube=http://youtu.be/1gpBm1m2ewo]

mehr Informationen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert