IS betreibt Organhandel auch von den eignen Leuten

Mindestens 20 verletzten Kämpfern des „Islamischen Staates“ sind von ihren „Kameraden“ innere Organe entnommen worden, wie Iraqi News berichtet. Der medizinische Dienst der Organisation soll bei toten und schwer verletzten Kämpfern Nieren sowie Darm- und Herzgewerbe entfernt haben. 

Bekanntlich ist die „schwarze Transplantologie“ neben dem Handel mit Menschen, Waffen und Drogen sowie mit dem Ölschmuggel eine Einnahmenquelle für den „Islamischen Staat“.

Die Terrororganisation hatte im Mai 2015 eine Fatwa herausgebracht, laut der bei „Ungläubigen“ Organe entfernt werden dürfen. „… Einem Abtrünnigen können sein Leben und seine Organe straflos entnommen werden“, heißt es in der Fatwa, die im Dezember 2015 von US Soldaten entdeckt und veröffentlicht wurde. Bisher wurde jedoch nicht über die Genehmigung für den IS berichtet, „rechtgläubige Muslime“, ja sogar eigene Kriegsgefährten „auszuschlachten“.   mehr Informationen  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert