Gott liebt mich, auch wenn ich nicht perfekt bin

Roman wollte beweisen, dass er überzeugter Muslim war. Er liebte es, Christen mit Fragen zu löchern, um sie zu verunsichern. Er plante, während des Ramadans den Gottesdienst einer Baptistengemeinde in Kasachstan zu stören. Für ihn waren Christen mit muslimischem Hintergrund «Verräter des wahren Glaubens».

„Ich wollte meinen Glauben an Allah unter Beweis stellen.“ Doch es kam anders. «Zum ersten Mal hörte ich von einem Gott, der mich liebt», erzählt er. «Ich hatte keinen allmächtigen Gott gekannt, der mich liebt, obwohl ich nicht perfekt bin.» «Der Gedanke, dass ich geliebt werde, obwohl ich nicht perfekt bin, war mir noch nie gekommen. Ich hatte mich immer schuldig gefühlt – ich hatte das Gefühl, dass ich mir seine Aufmerksamkeit erst irgendwie erarbeiten musste

Dann geschahen Dinge, die er nie erwartet hätte: Tränen, Gebete zu Jesus, Reue und Freude. An dem Tag wurde aus dem überzeugten Muslim ein Nachfolger von Jesus. Und heute sagt er: «Ich werde nie wieder zurück zum muslimischen Glauben gehen.»  mehr Informationen more information

Ein Gedanke zu „Gott liebt mich, auch wenn ich nicht perfekt bin“

  1. Ja das hab ich selber erlebt. Ich bin jetzt 57 und unzählige Male bin ich in Situationen geraten, bei denen ich in letzter Sekunde mit dem Leben davon gekommen bin. Im Steinbruch, Auf der Autobahn, Im Wald, Im Kugelhagel, Fenstersturtz Auf dem 30 Bäumen. Mit dem Motorrad, Sturtz vom Pferd, Mit dem Surfbrett Explosion. Mein Glaube ist keine vier Jahre alt und stammt von all den Ereignissen her, bei denen ich haarscharf am Tode vorbeiging und zu guter Letzt auch die Begegnung vor 17 Jahren, als mir ein Wesen zu lief, welches ich von ganzen Herzen liebe und welches mich jetzt bald verlassen würde, wuerde ich nicht so sehr um sein Leben ringen und dem Herrn immer wieder anflehe es mir zu lassen wenigstens Weihnachten noch und es sieht ganz so aus als würde er mich er hören. Der Tierarzt wollte Max schon am 7Dezember erlösen, doch ich habe nicht aufgehört zu hoffen und zu beten und immer wieder sind Tage dabei an welchen es so aussieht als würde Max sich wieder erholen können und Weihnachten doch noch bei mir bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert