Wieder Anschlag auf Kirche in Nigeria – Zwei Schwerverletzte

Bei einem erneuten Anschlag auf eine Kirche in Nigeria sind am Sonntag zwei Menschen schwer verletzt worden. Mehrere weitere hätten leichtere Verletzungen davongetragen, als eine Autobombe vor dem Gotteshaus in einem Vorort der Hauptstadt Abuja explodierte, teilte die nationale Notfallbehörde (NEMA) mit. Es wird vermutet, dass die radikalislamische Sekte Boko Haram hinter dem Angriff steckt.

«Die Messe war noch nicht beendet, als der Wagen explodierte, sonst hätte es mehr Opfer gegeben», sagte der Augenzeuge Ngozi Favour der Nachrichtenagentur dpa. Auch mehrere Autos seien schwer beschädigt worden.

Boko Haram lehnt jeden westlichen Lebensstil strikt ab und verübt immer wieder blutige Anschläge auf Kirchen, Polizeistationen und Lokale, in denen Alkohol ausgeschenkt wird. Die Gruppe terrorisiert hauptsächlich den muslimisch geprägten Norden Nigerias und hatte vor Wochen alle Christen aufgefordert, das Gebiet zu verlassen. Mehr als 10 000 Menschen waren daraufhin geflohen.

mehr Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert