Steinadler packt Kind: YouTube-Video ist gefälscht – Welche auch noch?

Kanadische Studenten haben den Clip für eine Prüfung in 3D-Animation erstellt. Das Video war im Internet blitzschnell zum Hit geworden.

Das staatliche Zentrum für Animation und Design (NAD) in Montréal, das Ausbildungsgänge für derartige Trickfilm-Techniken anbietet, teilte am Nachmittag (Ortszeit) mit, das Video mit dem Adler sei von vier NAD-Studenten für eine Prüfung in dreidimensionaler Animationstechnik erstellt wurden. Schon zuvor hatten aufmerksame Internet-Beobachter davor gewarnt, das Video für echt zu halten.

Was wir daraus lernen: Jedes Video könnte eine Fälschung sein. So wie auch jedes Foto gefälscht werden kann und immer noch echt aussieht.

Video: Golden Eagle Snatches Kid

[youtube=http://youtu.be/CE0Q904gtMI]

mehr Informationen

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.