Lokaler Bericht aus Aleppo Syrien

Donnerstag, 27. September:

„Ich bin jetzt wieder in Aleppo. Während der letzten 8 Wochen hatten wir keinen Zugang zu unseren E-Mails, weil es keine Internetverbindung gab, auch keine funktionierenden Mobiltelefone, nicht einmal Festnetz. Aber jetzt sieht es so aus, dass es viel besser wird, allerdings nicht so gut, wie es früher war. So bin ich froh, dass mein E-Mail-Postfach nach 2 Monaten Ausfall, wo man nichts Empfangen oder Senden konnte, jetzt wieder funktioniert

Die Situation hier in Aleppo wird schlechter und manchmal unerträglich. … Die Rebellen und Terroristen greifen Krankenhäuser, Schulen, Medizinische Zentren und Bäckereien an.

Gerade in der vergangenen Nacht … wurde eine Bombe in ein stark bevölkertes christliches Gebiet in der Nähe des Hauses meiner Mutter geworfen und explodierte dort. Es gab dabei 6 Todesopfer (eine Mutter mit ihrem kleinen Kind und 4 erwachsene Männer) und 14 Personen wurden schwer verletzt, einige sind in sehr ernstem Zustand. .

Viele Kämpfer kommen von Pakistan, Afghanistan, Libyen, Ägypten, Sudan, Somalia, Türkei, einige sogar aus Großbritannien und aus Canada.

Ich möchte danken für das Geld … von euch, das ich am vergangenen Montag erhielt … es ist jetzt also hier in Aleppo, so dass wir es für die mehr als 3000 bedürftigen Familien (die meisten arabische und armenische Christen) verwenden können. … Wir versuchen den Familien entsprechend ihrer sozialen Bedürfnisse zu helfen.

Die Situation hier ist manchmal unerträglich. Man kann nicht voraussagen was in 60 Minuten passieren wird. Wir leben in unberechenbaren Umständen.

An vielen Orten gibt es kein Wasser oder Strom. Die Nahrungsmittel sind sehr teuer geworden. Manchmal ist es das 3-4fache des normalen Preises. Der Grad der Sicherheit ist inzwischen sehr niedrig. Keine Polizeistationen arbeiten mehr. Die meisten Regierungsbüros wurden so angegriffen, dass die meisten Leute keine Pässe bekommen können, um auszureisen.

Die christliche Bevölkerung wird von der syrischen Armee geschützt, aber die Rebellen schicken ihre Raketen und Bomben, die unsere Häuser und Gebäude treffen.

Was soll ich noch sagen … Manchmal verliere ich die Sprache und kann mit meinen Worten die wirkliche Situation gar nicht mehr beschreiben. Aber ich bin sicher, dass wir in SEINER Hand sind.

Mehr Infos: http://syrien.webnode.com/news/manchmal-verliere-ich-die-sprache-und-kann-die-wirkliche-situation-gar-nicht-mehr-beschreiben-/

Aktuelle Berichte unter: http://syrien.webnode.com/neuigkeiten/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert