Lesbische Pfarrerin wird Mutter

Die 46 Jahre alte evangelische Pfarrerin Eli Wolf ist im 5. Monat schwanger. Die seit 2002 in einer eingetragenen Partnerschaft lebenden Frauen äußerten sich gegenüber der Bild Zeitung zu ihrem späten Glück.

„Wir sind einfach überglücklich, dass es geklappt hat. Das Kind soll in unserer Liebe groß werden“, sagt die 55jährige Staatssekretärin im Gesundheitsministerium Marlis Bredehorst. Zu den Reaktionen auf die bisher nur im näheren Umfeld verbreitete Neuigkeit meinte die Politikerin: „Ich habe ausnahmslos nur freudige Reaktionen auf unseren Nachwuchs bekommen.“ Damit sie sich jedoch auch Mutter nennen darf, braucht es vom Gesetz her noch ein Antrag auf Stiefkindadoption beim Jugendamt.

Doch eigentlich ist es ja nicht ihr gemeinsames Kind, sonderen das Kind eines unbekannten Spenders mit Eli Wolf.

mehr Informationen

mehr Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert