Jesus populärer als Präsident Xi Jinping auf Chinas Twitter

Der Name „Jesus“ wird auf Weibo, der chinesischen Version von Twitter, mehr als viermal so oft genannt wie der Name des amtierenden Staatspräsidenten Xi Jinping. Das ergab eine Auswertung des Internetmagazins Tea Leaf Nation, das sich mit Themen und Trends der sozialen Medien in China beschäftigt.

Ähnlich fallen andere Vergleiche zwischen christlichen und kommunistischen Begriffen auf. „Bibel“ brachte 17 Millionen Nennungen, die „Worte des Vorsitzenden Mao Tse-tung“, die auch unter dem Begriff „Mao-Bibel“ bekannt geworden sind, nicht einmal auf 60.000.

Christliche Gemeinde“ kommt 41 Millionen mal vor, „Kommunistische Partei“ nur 5,3 Millionen mal.

Mehr Informationen

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.