Jesus erschien der gesamten Gruppe

Die Hilfsorganisation «Barnabas Fund», die sich weltweit für die verfolgte Kirche einsetzt, berichtet von einer Gruppe von 500 Christen mit muslimischem Hintergrund, die sich in einem Dorf versteckt hielten. Die militanten Islamisten fanden sie dennoch.

Die Mehrheit von ihnen konnte fliehen, aber 76 Männer, Frauen und teils kleine Kinder wurden gefangen und in ein Terroristenlager von Boko Haram gebracht, wo sie gefoltert wurden. Die vier Männer, Leiter der Gruppe, wurden mit vorgehaltener Waffe aufgefordert, ihrem Glauben an Jesus abzusagen und zum Islam zurückzukehren. Als sie sich weigerten, wurden die Männer vor den Augen ihrer Familien und Freunde umgebracht.

In der folgenden Woche wurden die Ehefrauen der vier ermordeten Männer ebenfalls aufgefordert, ihrem Glauben abzusagen – ansonsten würden ihre Kinder ermordet. Die Frauen saßen bis in die Nacht zusammen und wussten nicht, wie sie entscheiden sollten, als plötzlich die Kinder angerannt kamen und sagten, Jesus sei ihnen erschienen und habe gesagt, dass alles gut werden würde.

Die Kontaktperson vom «Barnabas Fund» berichtet, dass daraufhin Jesus der gesamten Gruppe erschien und sagte, sie bräuchten sich nicht zu fürchten, weil er sie beschützen würde. Doch sie sollten ihren Glauben nicht aufgeben, sondern fest bleiben in der Gewissheit, dass er «der Weg, die Wahrheit und das Leben» ist.

Am nächsten Morgen stellten die Terroristen die Kinder – die Jüngste war gerade vier Jahre alt – an einer Wand auf und sagten den vier Müttern erneut, dass sie ihre Kinder retten könnten, indem sie Jesus absagten und zurück zum Islam kehrten. Die Mütter weigerten sich. Die Soldaten luden ihre Gewehre und waren kurz davor, zu schießen, als sie sich plötzlich an die Köpfe griffen, wie wild schrien und riefen: «Schlangen, Schlangen.» Manche rannten weg, andere fielen auf der Stelle tot zu Boden.

Einer der gefangenen Christen wollte das Gewehr eines der toten Soldaten aufnehmen, um die fliehenden Boko-Haram-Mitglieder zu erschießen, aber die Vierjährige legte ihre Hand auf seinen Arm und sagte: «Das musste du nicht tun. Siehst du nicht die weiß gekleideten Männer, die für uns kämpfen?» Alle 72 Christen überlebten und befinden sich mittlerweile in anderen Gegenden Nigerias, in denen es für Christen sicher ist. mehr Informationen

Ein Gedanke zu „Jesus erschien der gesamten Gruppe“

  1. Danke, JESUS für dieses Zeugnis. Das zeigt mir wie klein ich noch im Glauben bin. Bitte hilf mir ein besserer Mensch zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert