Drei jüdische Jugendliche in Lyon mit Eisenstangen attackiert

Opfer eines brutalen antisemitischen Angriffs wurden in der ostfranzösischen Stadt Lyon angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, gingen mehr als ein Dutzend Unbekannte am Samstagabend in einem Vorort von Lyon mit Hämmern und Eisenstangen auf die drei Jugendlichen los.

Eines der Opfer erlitt eine Platzwunde am Kopf, ein Mädchen wurde am Nacken verletzt, der dritte wurde am Arm getroffen. Sie wurden im Spital ambulant behandelt.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Angriff in der Nähe der jüdischen Schule von Villeurbanne. Drei junge Männer hätten die Jugendlichen zunächst wüst beschimpft und angerempelt. Kurze Zeit später seien weitere mit Hämmern und Stangen bewaffnete Angreifer hinzugekommen.

Laut Polizei trugen die männlichen Opfer die Kippa, die jüdische Kopfbedeckung. Bei den Angreifern soll es sich um junge Männer nordafrikanischer Herkunft handeln. Von den Angreifern aber fehlte zunächst jede Spur.

Frankreich beherbergt mit gut einer halbe Millionen Juden die größte jüdische Gemeinschaft in Westeuropa.

mehr Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert