Der Song der Hamas «Carry Out Terror Attacks» sollte Israelis einschüchtern. Doch die finden das Lied lustig.

In dem Video schiessen maskierte Militante zu arabischer Popmusik Raketen gegen Israel. «Sucht den Kontakt zu Israel. Verbrennt ihre Camps und ihre Soldaten», wird gesungen. Ziel der Hamas: Israel einzuschüchtern.

Doch der Song wurde zum Sommerhit der Israelis. «Dieses Lied ist wahnsinnig lustig», sagt Yagil Henkin, ein israelischer Militär-Historiker. Der Song werde auf Hochzeiten gespielt, als Klingelton runtergeladen und es gebe bereits ein Album mit ironischen Coverversionen.

Hier das Original:

Israelische Versionen:

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.